UX Architect (m/w/d)

Kreation
,
Frankfurt
KARRIERE

Wir sind auf der Suche nach einem motivierten und pflichtbewussten UX Architect, der komplexe User Experience Projekte in Zusammenarbeit mit unserer IT, Kreation und Strategie plant und entwickelt.


Über Dich

Bei uns bist Du der Hüter von Usability und User Experience. Du verantwortest in Projekten die Strukturierung und Organisation von Information. Durch Deine Arbeit hilfst Du dem Nutzer, seine Ziele mit den Interessen der Marke zu vereinen. Du erstellst nutzerzentrierte Journeys für digitale Produkte und Services. Du übersetzt Grobkonzepte in einfache und elegante Interfaces mit Hilfe von Wireframes und Prototypen. Du verstehst, wie die einzelnen Bestandteile innerhalb des Projekts zusammenhängen und sich zu einem Big Picture zusammenfügen. Für alle Themen rund um User Experience und Informationsarchitektur bist du der Ansprechpartner für Kunden wie auch in Deinem Team. Dort entwickelst Du Personas, User Flows, Wireframes, Prototypen, aber auch Prozessabläufe und Spezifikationen und definierst verbindliche Standards in diesem Bereich. Wenn Dir nichts wichtiger ist, als gute Kreation optimal exekutiv zu realisieren, dann passt Du perfekt zu uns.


Anforderungen

  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamgeist
  • Umfassendes Wissen bezüglich User-Centered-Design-Methodik
  • Sehr gute Kenntnisse und umfassende praktische Erfahrung mit Axure RP Pro (Wireframing und Prototypisierung) und den gängigen Microsoft Office Produkten
  • Erfahrung in der Nutzung von Sketch ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Konzeption für responsive Websites, Tablet und Mobile Apps
  • Erfahrung im Erstellen von Spezifikationen, sowohl für das Frontend (CDA) als auch das Backend (CMA) ist von Vorteil
  • Fähigkeit, UX-Entscheidungen vor internen Stakeholdern aktiv zu artikulieren und zu verteidigen
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsskills
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

Bildung/Erfahrung

Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Media Design, Informatik/ Medien oder vergleichbare Kenntnisse und bestmöglich bereits Erfahrung in einer (internationalen) Digital-/ Kreativagentur gesammelt.


Interessiert? Dann bewirb Dich als

UX Architect (m/w/d)

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Interessiert? Dann bewirb Dich als

UX Architect (m/w/d)

Schicke uns doch eine Email und erzähle uns wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

MRM//McCann GmbH

Moritz Kaiser
Senior Talent Manager
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt 

Tel.: 069 60507-0
Mail: jobs@mrm-mccann.de