Studentische Aushilfe Content (m/w)

Technologie
,
Frankfurt
KARRIERE

Für die Betreuung einer internationalen Content Management Plattform sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Support-Teams.

Über Dich

Als studentische Aushilfe arbeitest du mit im Support Team. Hier bist du zentrale Kontaktstelle für technische Störungen und Anfragen im internationalen Umfeld und unterstützt das Team bei der Erfassung der Meldungen und Aufbereitung dieser im bestehenden Ticketsystem nach definierten Vorgaben.

Deine Aufgabenbestehen zum großen Teil in der Erstinvestigation des Problems, der Weitergabe an korrekte Ansprechpartner sowie der Mitarbeit an der Lösung und Umsetzung.

Du fungierst hier als Schnittstelle zwischen Kunden und MRM-internen Abteilungen (Softwareentwicklung, Content Team, Account...). Hierbei hast du regelmäßigen Kundenkontakt in deutscher und englischer Sprache.

Weitere für das Teamwichtige Aufgaben sind die Pflege der Tickets sowie die Erstellung und Pflege von Dokumentationen.

Anforderungen

  • hohe Affinität zu digitalen Medien (Internet, Big Browser, Mobile, …)
  • erste Erfahrung mit der Nutzung von Content Management Systemen (vorzugsweise Adobe Experience Manager)
  • optimalerweise erste Erfahrung im Bereich Webentwicklung
  • gute Kenntnisse der Microsoft Produkte
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • analytische und detailgenaue Arbeitsweise
  • Begeisterungsfähigkeit und Motivation
  • Interesse an der Arbeit in einem international tätigen Team

Bildung/Erfahrung

Du studierst gerade, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Medien- und/oder Informationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, und bringst bestmöglich erstes praxiserprobtes Wissen im Umgang mit Content Management Systemen mit.

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Studentische Aushilfe Content (m/w)

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Studentische Aushilfe Content (m/w)

Schicke uns doch eine Email und erzähle uns wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

MRM//McCann GmbH

Cortney Endecott
Director HR & Operations
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt 

Tel.: 069 60507-0
Mail: jobs@mrm-mccann.de