Softwaretester (m/w/d)

Technologie
,
Frankfurt
KARRIERE

Zur Verstärkung unseres Quality Assurance Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Softwaretester für unseren Standort in Frankfurt am Main.  

Über Dich

Im Fokus Deiner Arbeit steht dabei die praxisgerechte Planung, Durchführung und Auswertung von Software- und Systemtests im Rahmen von Software-Entwicklungsprojekten. Du analysierst die Testbasis (Systemspezifikation und -design) bezüglich ihrer Testbarkeit und planst und erstellst Testszenarien für alle Teststufen. Nach der Erfassung von potentiellen Fehlern unterstützt Du die Softwareentwicklung bei der Fehleranalyse und deren Behebung. Wenn Du gerne selbständig und eigenverantwortlich handelst, um immer die bestmögliche Qualität unserer Projekte sicherzustellen, dann passt Du perfekt zu uns.

Anforderungen

  • Erfahrungen im Bereich Webentwicklung
  • Solide Kenntnisse gängiger Testspezifikationstechniken und -methoden sowie aktueller Qualitäts- und Reifegradmodelle
  • Aktive Toolkenntnisse in Testmanagement- und Bug Tracking Systemen
  • Arbeitserfahrung mit dem Thema Testautomatisierung mit Selenium bzw. Performancetests mit JMeter
  • Kenntnisse im Umgang mit den AtlassianProdukten JIRA und CONFLUENCE sowie dem Content-Management-System Adobe AEM 6.x
  • souveränes Auftreten undDurchsetzungsvermögen
  • hohe Motivation, viel Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

Bildung/Erfahrung

Du hast ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikationen und bist ein ISTQB® Certified Tester (Foundation Level) mit praxiserprobtem Wissen aus einer internationalen Digital-/ Kommunikationsagentur.

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Softwaretester (m/w/d)

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Softwaretester (m/w/d)

Schicke uns doch eine Email und erzähle uns wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

MRM//McCann GmbH

Linda Gattermann
Senior Talent Manager
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt 

Tel.: 069 60507-0
Mail: jobs@mrm-mccann.de