Social Media Manager DE (m/w)

Strategie
,
Frankfurt
KARRIERE

Social Media Manager/Community Manager denken strategisch und kreativ und sind in der Lage, Konzepte und Ideen effektiv vor Team-Mitglieder und Kunden zu kommunizieren. Unsere Social Media Manager/Community Manager sind echte Teamplayer mit außergewöhnlicher Kooperationskompetenz. Wir suchen echte Storyteller, die bereit sind, an der Zukunft von Social Media zu arbeiten. Wenn Du nichts lieber machst, als spannende und relevante Stories zu erzählen, dann passt Du perfekt zu uns.  

Über Dich

Du bist ein leidenschaftlicher Social Media Manager/Community Manager. Als Teil unseres „Social Newsrooms“ bringst Du Deine mehrjährige Erfahrung mit sozialen Medien ein und betreust verschiedene, teils englisch-sprachige Communities. Du beobachtest routiniert, übernimmst selbständig das Kommentieren, Moderieren und weitere Interaktionen mit den Nutzern. Dabei profitierst Du von Deinem intuitiven Umgang mit Social Media Kanälen. Du kennst Dich mit Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat genauso gut aus, wie mit Musical.ly. Deine Kreativität und Dein Gespür für aktuelle Themen und Trends helfen Dir dabei, schnell und spontan Content zu entwickeln. Du bist immer auf der Suche nach den neusten Innovationen und hast einen Faible für den Automobil-Sektor. Die redaktionelle Arbeit gehört zu Deinem Alltag. Dazu gehört die eigenständige textliche Erstellung von Posts, Beiträgen und real-time Inhalten. Deine ausgeprägten Englischkenntnisse ermöglichen Dir flexiblen Umgang mit den Herausforderungen und Interaktionsmöglichkeiten des Mediums. In Abstimmung mit dem Creative Producer konzipierst und entwickelst Du Stories, Content-Strecken und Mechaniken.

Anforderungen

  • sehr gute Kenntnisse in Webtechnologien
  • sehr gute Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
  • sicherer Umgang mit Social Media Tools (Analytics, Montoring, Listening etc.)
  • sicherer, flexibler Umgang mit Sprache und hohe Rechtschreibsicherheit
  • Gespür für die neusten Social Media Themen und Trends
  • Verständnis für PR-Umgang und -Prozessen im Rahmen von Social Media
  • ausgeprägte Dialog-und Kommunikationsfähigkeit
  • starke Teamfähigkeit
  • Automotive-Erfahrung
  • sehr gute Präsentationsfähigkeiten

Bildung/Erfahrung

Studium mit Schwerpunkt Journalismus und/oder Marketing. Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Social Media Kanälen. Erfahrungen im redaktionellen Arbeiten und im Kundenkontakt.

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Social Media Manager DE (m/w)

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Social Media Manager DE (m/w)

Schicke uns doch eine Email und erzähle uns wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

MRM//McCann GmbH

Cortney Endecott
Director HR & Operations
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt 

Tel.: 069 60507-0
Mail: jobs@mrm-mccann.de