Senior Copywriter Automotive (m/w/d)

Kreation
,
Frankfurt
KARRIERE

Jeder verdient den besten Platz“ ist unser Claim für den neuen Opfel Zafira Life. Und auch wir finden, dass man sich nicht mit dem zweitbesten Platz zufrieden geben sollte! Bewirb Dich deshalb bei uns:

Für unseren internationalen Kunden Opel suchen wir am Standort Frankfurt einen erfahrenen Senior Copywriter, der Verantwortung für die Umsetzung und das Handling von strategischen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen übernimmt.

 

Über Dich

Du liebst es, exzellente Kampagnen und zukunftweisende digitale Erlebnisse für unseren Kunden Opel zu konzipieren und umzusetzen. Du erarbeitest Creative Briefs im Schulterschluss mit dem Planning und Account Management. Das Thema Storytelling gehst Du crossmedial an. Du erkennst die wichtigen Trends in Marketing und Technologie und nutzt sie für unsere Marken. Du entwickelst bedeutungsvolle Konzepte für verschiedene kommunikative Maßnahmen und alle bestehenden, aufstrebenden Plattformen und Social-Media-Kanäle. Du bist präsentationssicher und überraschst Kunden und Kollegen immer wieder mit innovativen, interaktiven Ideen. Du leitest gerne Teams an und gibst Dein Wissen weiter. Du treibst Sonderideen voran und verkaufst sie pro aktiv beim Kunden. Du willst jeden Tag neue, kreative Impulse setzen und unsere Marken gemeinsam mit einem großartigen Team voranbringen.

Anforderungen

  • Projekterfahrung, hohe Motivation und Teamfähigkeit
  • Stilsicherheit und top Gespür für gute Werbung
  • Beratungskompetenz in Design, Konzeption und technischer Machbarkeit
  • Blitzschnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägt analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise
  • Sehr hoher kreativer Anspruch und ausgeprägte konzeptionelle Denkweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sicher und erfahren in der ganzen Bandbreite von Copy-Aufgaben
  • Online wie Offline zu Hause
  • Leidenschaft für die Automotive-Branche
  • Ausgeprägtes Gespür für spannende Themen und Lifestyle-Trends
  • Qualitätsbewusstsein, Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Lösen von Problemstellungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Bildung/Erfahrung

Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse und bringst nach Möglichkeit mindestens 5 Jahre praxiserprobtes Wissen und Führungserfahrung aus einer Kreativ-/Werbeagentur mit. Bestmöglich hast Du schon für einen Kunden der Automotive-Branche gearbeitet.

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Senior Copywriter Automotive (m/w/d)

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Senior Copywriter Automotive (m/w/d)

Schicke uns doch eine Email und erzähle uns wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

MRM//McCann GmbH

Moritz Kaiser
Senior Talent Manager
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt 

Tel.: 069 60507-0
Mail: jobs@mrm-mccann.de