Group Head Java Development (m/w)

Technologie
,
Frankfurt
KARRIERE

Zur Verstärkung an unserem Standort in Frankfurt suchen wir einen erfahrenen Group Head Java Development mit Hands-on-Mentalität, der idealerweise bereits Projekte mit Adobe AEM umgesetzt hat.

Über Dich

Als erfahrener Group Head Java Development wirkst Du aktiv bei Java-Entwicklungsprojekten wie bspw. einer Multimarket/ Multilanguage AdobeAEM Plattform mit. Du koordinierst die Entwicklungsinfrastruktur (Jenkins, GIT, Sonar etc.) und überwachst die Codequalität. Die Entwicklung von Problemlösungsstrategien beherrscht Du aus dem Effeff und schlägst proaktiv Service- und Prozessverbesserungen vor. Natürlich kontrollierst Du auch vorhandene Prozesse auf deren Sinnhaftigkeit und priorisierst anfallende Aufgaben. Du hast die Kapazitätsplanung inne und führst ein Team von mehreren Mitarbeitern. Du machst stets alles für den Erfolg des Teams und überzeugst mit Deiner offenen Art. Wenn Dir nichts wichtiger ist, als gute Kreation optimal exekutiv zu realisieren, dann passt Du perfekt zu uns.

Anforderungen

  • Sicherer Umgang mit der Entwicklung in Java und dem Produkt Adobe AEM
  • Erfahrung in der Führung von Off-/ Nearshore Partnern sowie Dienstleistern
  • Kenntnisse in Bezug auf Continuous Integration
  • Erfahrung im Release-Management
  • Grundlegende Kenntnisse in der Serveradministration mit Linux und Virtualisierung
  • Erfahrung in den ITIL v3 Prozessen von Vorteil
  • Kommunikationstalent mit Verhandlungsgeschick
  • Teamorientierung und Führungserfahrung
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

Bildung/Erfahrung

Du hast ein abgeschlossenes Medien-/ Informatik-Studium oder vergleichbare Kenntnisse und bringst bereits mehrere Jahre praxiserprobtes Wissen im Bereich Java Development, bestmöglich aus einer internationalen Digital-Agentur mit.

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Group Head Java Development (m/w)

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Group Head Java Development (m/w)

Schicke uns doch eine Email und erzähle uns wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

MRM//McCann GmbH

Cortney Endecott
Director HR & Operations
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt 

Tel.: 069 60507-0
Mail: jobs@mrm-mccann.de