Lufthansa City Center und MRM//McCann bringen Kunden an dein-traumziel.de

AKTUELLES
Frankfurt
,
 
22/1/2019

Frankfurt am Main, 22. Januar 2019. Lufthansa CityCenter, das mit 570 Büros weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt, und MRM//McCann launchen die neue Kampagne #genaumeinziel. Die digitale Full-Service Agentur hatte sich 2018 in einem Pitch gegen namhafte Agenturen durchgesetzt.

Einen Urlaub buchen und wissen welcher Urlaubstyp man ist? Die neue Kampagne #genaumeinziel vonMRM//McCann und Lufthansa City Center sorgt für Inspiration und punktet außerdem mit individueller und persönlicher Beratung. Auf dein-traumziel.de hat der Kunde die Wahl zwischen sechs Arten von Urlaubstypen: „Abschalten.“ „Mit allem Pipapo.“ „30 Grad.“ „Tage ohne Ende.“ „Ach, das geht?“ und „Mehr davon“ Persönlich.Unabhängig und mit einem Rundum-Service – so präsentieren sich die Reisebüros von Lufthansa City Center. Denn bei ihnen steht das persönliche Gespräch im Vordergrund, um individuelle Urlaubswünsche zu erfüllen – und genau darauf weist die digitale Kampagne hin.

Im Vordergrund des Kommunikationsauftritts stehen POS, Flyer, Postkarten, Social Media Assets, Online-Werbung und eine neue Microsite. Nach der Auswahl auf dein-traumziel.de werden die Kundinnen und Kunden auf individuelle Unterseiten geleitet. Dort werden Webcamaufnahmen eines passenden Urlaubsortes gezeigt und mit einer darauf abgestimmten Spotify-Playlist untermalt.

Flankiert wird die Kampagne durch Social Media (Instagram und Facebook) mit den Hashtags #genaumeinziel und #lufthansacitycenter. Auf der Microsite gibt es ein TintUp mit Instagram, das die per Hashtag verlinkten Bilder direkt auf der Homepage anbindet. Gleichzeitig wird ein verkaufsfördernder Spot gelauncht, der vornehmlich in den Reisebüros zu sehen ist, aber auch in Kinos eingesetzt wird.

Ziel der neuen digitalen Kampagne ist es, auf den einzigartigen persönlichen Service derLufthansa City Center Reisebüros aufmerksam zu machen und direkt im Web die Vorteile gegenüber unpersönlichen Online-Buchungen zu verdeutlichen. Damit soll auch der generelle Trend im jüngeren Zielgruppensegment verstärkt werden, wo sich das Reisebüro vor Ort wieder wachsender Beliebtheit erfreut.

„Der direkte persönliche Austausch mit unseren Kunden ist es, der uns von den Online- Angeboten unterscheidet. Denn wer den individuellen Traumurlaub sucht, der kommt an einemGespräch nicht vorbei,“ sagt Eva Guha, Bereichsleiterin für Marketing bei Lufthansa City Center. „Die Kampagne greift unser Angebot perfekt auf, nämlich dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Reisewünsche erfüllen können, die sonst niemand versteht – mit allem Pipapo, Tagen ohne Ende und was sonst noch alles geht.“

„Endlich mal wieder eine Kampagne für das gesprochene Wort! Unser digitaler Ansatz lenkt das Fernweh aus der Online-Welt in die reale Welt – und liefert damit genau das, wonach sich unsere reiselustige Zielgruppe sehnt: Endlich mal wieder ein gutes Gespräch,“ sagt Sebastian Hardieck, Chief Creative Officer, McCann Worldgroup.  

 

WeitereInformationen finden Sie unter: www.dein-traumziel.de

Den Online- und Kinospot finden Sie hier.

MRM//McCann hatte sich im März bei einemPitch gegen fünf namhafte Agenturen durchgesetzt. Mehr unter:

https://www.mrm-mccann.de/aktuelles/mrm-mccann-gewinnt-pitch-um-lufthansa-city-center

Pressekontakt
Jerome Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 142
+49 69 60507 541
pr@mccannworldgroup.de

MRM//McCANN BLOG

Immer up to date mit Marketing Innovationen

Entdecke unseren blog